Opa

Sjätte november. Det var något med den här dagen som kändes fel redan från början. Vid matbordet slog det mig med oanad kraft. Morfar skulle fyllt år idag. Den kanske starkast lysande stjärnan i hela min världsbild. På julafton är det två år sedan. Minnet dock kvar som igår. Min största idol.

Och jag får aldrig glömma, hur svårt det än är stundtals, att jag lovat honom att alltid göra mitt bästa. Att bli den bästa jag någonsin kan bli. Hoppas bara det tar mig i närheten utav en lika bra människa som han var. För då kan jag vara mer än nöjd med mitt liv.

Manchmal vermisse ich dich so sehr. Deine Stimme, deine Geschichten von vergangener Zeit, deine Witze mit eigener Erfahrung, deine Kotletts. Das Haus, und auch Oma. Das ruhige Gefühl im Haus, und auch die Kartenspiele. Maumau. Immer wieder Maumau. Scheiße, ich hab dich immer noch lieb. Und bin so was von stolz so einen Opa zu haben. Du warst, bist, und wirst auch immer was ganz besonderes für mich bleiben. Und das Versprechen, das werde ich halten, denn ein Versprechen ist ein Versprechen.

Und ich weine nicht. Ein Lächeln ist was mich begleitet wenn ich an dich denke. Ein Lächeln, für alle die guten Zeiten. Für das ganze Lachen. Auch für mich ein wenig. Aber am meisten für dich. Weil du immer so stolz über mich warst. Weil du es auch gezeigt hast. Manchmal der einzige, der es gezeigt hat.

Ich vermisse dich.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0